Adelaide, South Australia, Australien
Schlechte Stimmung...
Auf meine Arbeit als Au Pair habe ich mich sehr gefreut. In der ersten Woche bin ich in der Familie gut aufgenommen worden, doch dann wurde die Stimmung immer schlechter. In der dritten Woche wurde ich immer noch nicht bezahlt und der generelle Umgang zwischen Eltern und Kinder und später auch zu mir feindselig. In der dritten Woche habe ich dann entschieden die Familie zu verlassen.
Schlangen, Katzen, Schildkröten und Bartagamen...
Die Familie hatte mehrere Schlangen. Ich habe sie alle anfassen und auf mir herumschlängeln lassen dürfen. Die kleinste ist auf dem Bild zu sehen. Die größte Schlange war knapp zwei Meter lang. In den drei Wochen haben sie sich gehäutet und sind gefüttert worden. Neben den sechs Schlagen gab es noch drei Katzen, die es sich immer auf meinem Schoß gemütlich gemacht haben, zwei Schildkröten und viele Bartagamen. Die habe ich hier schon oft gesehen, besonders bei der Gartenarbeit.
Es geht immer weiter...Ich werde noch eine Woche im Hostel in Adelaide bleiben. Leider ist das Wetter diese Woche seht verregnet, aber ich mache das Beste draus. Das Stadtzentrum von Adelaide ist mit vielen Parks umringt. Ich war schon einmal im Botanischen Garten und dann habe ich einen kleinen Wanderweg mit verschiedenen Kunstwerken zum Thema Natur und Umweltverschmutzung entdeckt. Dieses Kunstwerk soll Feuer darstellen.
Eine große Reise steht bevor...
Nach meiner Woche hier fahre ich mit einem Reisezug einmal quer durchs Land. Darauf freue ich mich schon besonders. Ich werde mehrere Tage unterwegs sein und eine Woche mitten in der Wüste bleiben.




Kommentare
Kommentar veröffentlichen