Liebe Grüße aus
Weilerswist, Nordrhein Westfalen, Deutschland
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
Ja was denn eigentlich? Was braucht man für ein Jahr Farmarbeit? Die Organisation mit der ich verreise gab mir folgende Anleitung: drei langärmlige Shirts mit Kragen, lange Hosen, Schwimmsachen, "something smart" für die Abende, Kleidung für den Strand und zum relaxen, Sonnencreme mit Schutzfactor 50 und Boots ohne Schnürsenkel.
Also dann mal los...
Ich wusste von Anfang an, dass ich mit Rucksack verreisen werde. Der war schnell gefunden und dann ging es mit der Kleidung weiter. Da kommt man zwischen Wüsten-Trekking und Dschungel-Expeditions Ausrüstung ins Grübeln. Und wie viele Unterhosen braucht man überhaupt? Was genau ist mit "something smart" gemeint? Nach mehreren shopping Trips und online Bestellungen habe ich nun alles zusammen.
Und das ist so einiges...
- zwei lange Arbeitshosen, zwei kurze Hosen und eine bequeme Hose
- drei langärmlige Hemden, vier T-Shirts und drei Sweatshirts
- "something smart" (schicke Hose und kurzärmliges Hemd, wer weiß, vielleicht führt es mich mal nach Sidney in die Oper)
- drei paar Schuhe (Boots, Sandalen und Stoffschuhe)
- Schwimmsachen und meine Strandumkleide
- Unterwäsche
- eine dünne Fleecejacke und eine Regenjacke
- Kulturbeutel, Hygieneartikel und zwei Handtücher (natürlich auch Faktor 50 Sonnencreme)
- Trinkflasche und Brotdose
- Schlafsack und Reisedecke
- die ganze Elektronik (am wichtigsten der Reisestecker)
- Reisepass und Ausweise
- Australische Dollar
- Kappe und Multifunktionstuch (einen "washable and squashable hat" und ein "pocket knife" bekomme ich vor Ort)
Damit dass alles in meinem Rucksack nicht verloren geht habe ich vier Packtaschen, einen faltbaren Rucksack und einen Beutel. Meine Bauchtasche kam mit eingebauten Diebstahlschutz und meinen Rucksack kann ich mit zwei Schlössern sichern.
Jetzt kann es losgehen...
Mein Flug ist gebucht und mein Rucksack ist gepackt. Für die erste Nacht habe ich ein Hotel am Flughafen gebucht und am 27.10.2022 fängt mein Abenteuer an. Die ersten Tage sind schon geplant und in meinen ersten Job werde ich auch direkt vermittelt. Meine nächste Station ist Brisbane, Queensland, Australien.
Das sieht meinem Foto von damals vor Neuseeland sehr ähnlich aus :D Schon erstaunlich, was man alles braucht und gleichzeitig mit wie wenig man sich auf den Weg macht auf so eine lange und weite Reise :)
AntwortenLöschenIch wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß, viele tolle neue Erfahrungen und Eindrücke, bleib Gesund, lass dich nicht unterkriegen auch von Tagen, an denen du dich bestimmt mal etwas alleine und weit weg fühlen wirst, es wird sicher eine fantastische Reise und eine Erinnerung fürs Leben!
Liebe Grüße,
Dennis :)