Alles Neu


 Liebe Grüße aus

Warren, New South Wales, Australien

Alles Neu...

Nach drei Monaten in Winton ging es mit dem Bus wieder zurück in die Großstadt. In Brisbane hatte ich einen kurzen Aufenthalt bevor es dann mit dem nächsten Bus weiter nach Sydney ging.

Vom Outback zum Strand...

Mein Hostel in Sydney lag direkt am Bondi Beach. Dort habe ich für zwei Tage eine Reisepause gemacht und in der Sonne gelegen. Die Innenstadt war super gut mit dem Bus oder zu Fuß zu erreichen. Bei meinem Spaziergang habe ich viele schöne Eckchen entdeckt. Natürlich habe ich mir die Oper nicht entgehen lassen. Dann ging es weiter nach Dubbo, diesmal mit dem Zug. Dort bin ich dann von meinem neuen Mitbewohner abgeholt worden

Hier habe ich mein eigenes Haus...

Die Familie für die ich arbeite hat drei Baumwollfarmen. Hier stehen überall kleine Häuschen für die Arbeiter zur Verfügung. Ich Teile mir das Haus mit einem Mitbewohner. Zum Einkaufen und für Ausflüge am Wochenende habe ich ein eigenes Auto. In meiner ersten Arbeitswoche habe ich schon viel erlebt. Wenn ich im Haus arbeite bin ich hauptsächlich für das Wäsche waschen und die Ordnung in der Küche zuständig. Im Garten mähe ich den Rasen und schneide die Hecken.
Baumwolle bewässern...

Wenn Hilfe auf der Farm gebraucht wird arbeite ich dort. Schon in der ersten Woche wurde ich für ein paar Tage auf eine der anderen Farmen umquartiert und habe dort Morgens und Abends die "syphons" gestoppt. Sie zu starten ist nicht so leicht wie es aussieht und ich brauche noch ein bisschen Übung darin. Das Wasser wird durch die Schläuche in die Kanäle zwischen den Pflanzen geleitet. Dort läuft es dann das Feld herunter bis in ein Auffangbecken. Von dort aus wird es wieder hinauf gepumpt und das Bewässern beginnt von vorn.

Kommentare