Liebe Grüße aus
Winton, Queensland, Australien
Zäune schweißen bei knapp 40°C...
Jetzt bin ich schon eine Weile hier in Winton. Hier werden die Tage nun immer heißer, der Sommer steht vor der Tür.
Wir sind jetzt wieder in Winton...
Der erste Job war schnell abgeschlossen. Das "camp" wurde zusammengepackt und wir sind zurück nach Winton gezogen. Nach dem es ein bisschen geregnet hat ist es für einige Tage richtig grün.
Ein schneller Job für zwischendurch...
In Winton angekommen brauchte mein Arbeitgeber eine Woche um alles für den nächsten Job bereit zu haben. Damit wir Angestellten uns nicht langweilen hat er einen kleinen Job nur zwei Kilometer von Winton angenommen und uns dort einen Zaun bauen lassen. Wir haben insgesamt 28 Pfähle mit dem Traktor in den Boden gehämmert und ich habe später 48 Streben eingeschweißt. Alles wird nach Augenmaß in eine gerade Linie gebracht und mit einer Wasserwaage gerade gerückt. Die Horizontlinien und Baumkronen bieten Anhaltspunkte für die gleichmäßige Höhe der Pfähle.
Probleme mit dem Truck...
Nach unserem kleinen Job war der Truck immer noch nicht repariert und es mussten Ersatzteile bestellt werden. Das ist nicht so einfach hier draußen. Die Pakete werden oft von Trucks, den Greyhound Bussen oder Privatpersonen transportiert. Wir hatten dann noch eine zweite Woche Zeit um Winton zu erkunden.
Dinosaurier in Australien...
In Winton wurden die ersten Dinosaurierknochen Australiens gefunden. Das ganze ist erst zwanzig Jahre her. Nicht weit von hier entfernt hat man außerdem das längste Stück versteinerter Dinosaurierfußspuren entdeckt. Der Besuch des "Australian Age of Dinosaurs" Museum ist hier natürlich ein Muss.
Dinosaurierknochen ganz nah...
Knochen von verschiedenen Ausgrabungen werden hier von Stein befreit und ausgestellt. Kein anderes Museum der Welt stellt so viele echte Knochen aus wie Winton. Manche Knochen dürfen sogar angefasst werden. Hier darf man auch ohne dafür studiert zu haben beim "prepping" mithelfen.Beginn der Weihnachtszeit...
Die Schulferien beginnen hier in der ersten Dezemberwoche. Zum Abschluss des Schuljahres hat die Schule in Winton einen kleinen Weihnachtsmarkt veranstaltet. Es gab einen Flohmarkt, Musik uns Spiele. Santa hat auch vorbeigeschaut. Zum ersten Dezember wurde der Weihnachtsbaum neben dem Pub zum ersten Mal beleuchtet. Ein highlight für alle Kinder in Winton. Bald geht es mit Sack und Pack los zum nächsten Job, dort bleiben wir dann bis kurz vor Weihnachten.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen