Und wieder ran ans Zäune bauen


 Liebe Grüße aus

Dajarra, Queensland, Australien

Und wieder ran ans Zäune bauen...

Mit einem kleinen Flugzeug bin ich von Cairns nach Townsville und dann von Townsville zurück nach Winton geflogen.


So viele Kängurus...

Die Kängurus sind alle ganz schön gewachsen. Mit drei Neuzugängen leben jetzt Elf Kängurus in Winton. Da sie Alle so groß geworden sind dürfen sie nicht mehr im Haus herumspringen. Ich habe zwei Tage in Winton mit den Kängurus verbracht und natürlich sofort wieder beim Füttern geholfen.

Mit Sack und Pack...

Mit dem gesamten Camp sind wir zur nächsten Arbeitsstelle gefahren. Das hat einen ganzen Tag gedauert. Es ging mit einer Höchstgeschwindigkeit von 40 kmh auf staubigen Straßen mitten durchs Nirgendwo. Wir mussten einen kleinen Fluss überqueren, uns durch Kuhherden schlängeln und sogar den Truck aus einem kleinen Schlammloch ziehen.


Der pooh stick...

Der pooh stick ist genau das wonach es aussieht. Wir sind so tief im Outback, dass wir unseren Wassertank regelmäßig an der Wasserselle die einige Kilometer entfernt ist auffüllen müssen. Eine richtige Toilette ist hier natürlich auch nicht zu finden. Wir müssen uns unser Klo selber schaufeln. Nicht immer so eine einfache Sache, denn hier gibt es nur sporadisch Bäume hinter die man sich mal hocken kann.


Immer geradeaus...

Der Zaun den wir diesmal bauen wird 50 Kilometer lang. Eine lange Linie immer geradeaus. Elf Kilometer haben wir in der ersten Woche so gut wie fertig gebaut. Der Boden hier ist sehr hart und voller Steine, was es uns sehr schwer macht die Pfosten in die Erde zu hämmern. Da es nur geradeaus geht muss diesmal auch nicht viel geschweißt werden.


Die erste richtige wilde Schlange...

An manchen Tage arbeiten wir noch nach Sonnenuntergang. Diese "children's python" habe ich an einem Abend entdeckt. Sie ist nicht giftig. Da wir hier einen Experten mit uns haben konnten wir sie sogar anfassen.


Und weiter schuften...

Die nächsten vier bis fünf Wochen heißt es für mich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten, arbeiten, arbeiten. Nach diesem Zaun gibt es noch mehrere andere Jobs in der Umgebung. Meine nächste Station ist noch unbekannt.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen